Kein Winterschlaf in der Weihnachtspause

Kein Winterschlaf in der Weihnachtspause

Auch in den Weihnachtsferien machten die zdi-Ferienangebote in Leverkusen keine Winterpause. Egal ob Radio-Bau, Stahlbearbeitung, Button-Herstellung oder, Mikroprozessoren-Technik, die Ferienkurse, die das“ zdi-Netzwerk cLEVer Bildungsregion Rhein-Wupper“ in Zusammenarbeit mit dem Berufskolleg Opladen in der ersten Januarwoche dieses Jahres anbot, waren sehr gut nachgefragt. Teilweise gab es bei den jeweils zweitägigen Tages-Kursen für Schülerinnen und Schüler ab der achten Klasse sogar Wartelisten. Besonders erfreulich war auch die Zusammensetzung der Kurse. So nutzen junge Leute aus Haupt-, Real- Gesamtschulen und Gymnasien gemeinsam die Möglichkeit, ein eigenes Radio zu bauen und mit nach Hause zu nehmen.

Bild: Ein Blick in die Werkstatt des Berufskollegs Opladen – beim Weihnachtsferien -Kurs „Radio-Bau“  gab es sogar eine Warteliste.