Industrie Roboter und Pneumatik: der Roboter bewegt, die Pneumatik greift! 7. bis 12. Klasse

Online-Anmeldung

*Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden

* Pflichtfelder

Klasse

7

Dauer

2 Tage, Ferienkurs

Ort

Berufskolleg Opladen
Stauffenbergstr. 21- 23
51379 Leverkusen-Opladen

Gruppengröße

Maximal 8 Teilnehmer/innen

Termin

Donnerstag 03.01.2019 bis Freitag 04.01.2019 Jeweils 10:00 bis 16:00 Uhr

Essensbeitrag

Für ein gemeinsames Mittagessen wird ein Beitrag von 4,00 € pro Tag eingesammelt.

Bereich
Technik
Über dieses Projekt

Industrieroboter erscheinen furchtbar kompliziert, manchmal bedrohlich, manchmal verheißungsvoll.

Mach Dir selbst ein Bild: Programmiere den Roboter,teste was er kann!

Die Pneumatik ist wesentlicher Bestandteil vieler Effektoren, vor allem der Greifer, die den Roboter

erst arbeitsfähig machen. Der Industrieroboter dagegen bewegt den Greifer dorthin, wo er gebraucht wird!

 

Hinweis: Notwendig sind stabile Kleidung, die auch schmutzig werden darf, sowie solides Schuhwerk.

Was ihr selbst produziert, nehmt ihr auch mit.

Ein Zertifikat wird vergeben!

Kontakt & Anmeldung
Petra Hellmich

Dienstag bis Freitag von 8:30 bis 13:00 Uhr

Telefon: 02171 406 4021
Fax: 02171 406 4085
anmeldung@clever-zdi.de

Goetheplatz 1-4
51379 Leverkusen