The Black Swan

The Black Swan ist ein in Deutschland ansässiges, inhabergeführtes Coaching-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln. Gründer und Geschäftsführer von The Black Swan ist der Unternehmer, Buchautor, Hochschuldozent und Speaker Wolfgang Kierdorf. The Black Swan ist 2009 aus der Intention heraus entstanden, Menschen und Unternehmen dabei zu helfen ihre Potentiale zu finden und zu entfalten. Menschen in Veränderungssituationen helfen wir dabei, einen neuen Weg zu finde und zu gehen. Unternehmern (oder solches die es werden möchten) helfen wir dabei, die weltbesten Unternehmen zu gründen und zu betreiben.

Mit unserer im Juli gegründeten, gemeinnützigen Organisation libr8.org gehen wir noch einen Schritt weiter und geben auch bereits Kindern und Jugendlichen die Chance, sich auf Themen vorzubereiten, die im Leben wichtig sind, in der Schule aber keinen Platz finden. Zu diesen Themen gehören zum Beispiel Unternehmertum, Vermögensaufbau usw. Das Engagement für zdi kam durch die Arbeit von Wolfgang Kierdorf im Rahmen seines Projekts CodeKids.de zustande. Im Rahmen dieses Projekts brachte er Kindern und Jugendlichen das Programmieren von Computerspielen bei. 2014 wurde das Projekt als eines der Startprojekte an das zdi übergeben und nun dort fortgeführt.