Was bringt zdi für mich?

Fit für den Job – das klingt für Dich noch ziemlich weit weg! – stimmt’s?
Und außerdem ist es nervig, sich mit Dingen zu beschäftigen, die mit Deinem Alltag nichts zu tun haben. Meistens nerven einen schon die Eltern oder die Schule mit diesen Themen.

Ich kann Dich beruhigen! – Auf dem Arbeitsmarkt sieht es für Dich gut aus, es gibt mehr freie Stellen als es Mädchen und Jungen gibt, die sich bewerben – also kannst du ziemlich sicher sein: Du bekommst einen Job!

Frage: Was willst Du und was kriegst Du mit deinem Abschluss und deinem persönlichem Engagement?

Clemens Muster ist begeisterter Fußballspieler in der Verbandsliga. Er verdient 100 Euro fix jeden Monat. Zusätzlich bekommt er eine Gewinn- und eine Torzulage von 50 bzw. 30 Euro. Sein Nachbar Ingo Braun spielt in der Regionalliga und hat einen Jahresvertrag über 90.000 €.

Nicht ganz so groß sind die Unterschiede im Beruf. Aber wer sich gut qualifiziert und einen guten Job macht, dem seine Taschen sind eben in der Regel voller.

Wir als zdi-Netzwerk cLEVer Bildungsregion Rhein-Wupper bieten Dir schon während deiner Schulzeit an, die Dinge auszuprobieren!

Bei Fragen, einfach melden: 02171 406 4073 oder info@clever-zdi.de

Meinungen